Katalysator abgebaut: Polizei sucht unbekannte Diebe

In Meinersen kam es am vergangenen Freitag zu einem weiteren Katalysatorendiebstahl. Nun sucht die Polizei nach den Tätern.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Meinersen. Wie die Polizei berichtet, kam es am vergangenen Freitag zu am Bahnhof in Meinersen zu einem Katalysatorendiebstahl. Aufgefallen war das dem Opfer erst, als sein Auto während der Fahrt ungewöhnlich laut wurde. In den vergangenen Jahren ist es in der Region zu einer Häufung von Katalysatorendiebstählen gekommen.


Am vergangenen Freitagabend stellte der 42-jährige Besitzer des nun beschädigten Autos seinen Wagen nach Angaben der Polizei am Bahnhof in Meinersen/ Ohof ab. Als er am Montagmorgen wieder mit dem Auto losfuhr, habe er dann "sehr laute" Auspuffgeräusche gehört. Beim Blick unter das Auto wurde Grund klar: Der Katalysator fehlte.

Zeugen und Hinweisgeber, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Meinersen, unter der Telefonnummer 05372 9785-0 zu melden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei