Kein ausreichender Abstand: Wochenmarkt vor dem Rathaus abgesagt

Der Wochenmarkt am morgigen Mittwoch wurde abgesagt, in Zukunft könnte er vorübergehend auf dem Schlossplatz stattfinden.

von Julia Seidel


Wochenmarkt (Symbolbild).
Wochenmarkt (Symbolbild). | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Aufgrund der aktuellen Lage findet der Wochenmarkt am morgigen Mittwoch vor dem Rathaus nicht statt. Der Ort sei nicht groß genug, um für den ausreichenden Abstand der Besucher untereinander zu sorgen, so die Stadt Wolfenbüttel auf Nachfrage von regionalHeute.de.


Ob der Wochenmarkt am kommenden Samstag, 28. März, stattfindet, könne noch nicht abschließend gesagt werden. Fest steht jedoch, dass er dann nicht wie gewohnt vor dem Rathaus, sondern auf dem Schlossplatz sein werde. Auch Überlegungen, den Markt vorübergehend an sieben Tagen in der Woche dort zu veranstalten, stehen im Raum. Die Planungen hierzu laufen.


mehr News aus der Region