Kein Fremdverschulden: Toter in Bremerhaven ist erfroren

von


Der Tote hat vermutlich an der TU Braunschweig studiert. Foto: Screenshot Polizei Bremerhaven
Der Tote hat vermutlich an der TU Braunschweig studiert. Foto: Screenshot Polizei Bremerhaven

Bremerhaven. Der tote junge Mann, dessen Identität durch die sozialen Netzwerke im Umfeld der TU Braunschweig geklärt werden konnte, ist erfroren. Das teilt die Polizei Bremerhaven in einer Pressemitteilung mit.


Nachdem durch einen Aufruf in den sozialen Medien durch viele Hinweise die Identität des 23-jährigen jungen Mannes (in der ersten Mitteilung der Polizei war von 26 Jahren die Rede) geklärt werden konnte, der am Sonntagnachmittag durch Spaziergänger tot auf einem Gartengrundstück in der Parkstraße aufgefunden wurde, stehe jetzt auch die Todesursache fest.

Alkoholisiert auf der Parkbank


Der Obduktionsbericht bestätige, dass keine Fremdeinwirkung vorliege und der Mann mit vietnamesischen Wurzeln erfroren ist. Zeugen hätten den jungen Mann am Wochenende schlafend und alkoholisiert auf einer Parkbank sitzend angetroffen. Nachdem sie ihn geweckt und auf die Gefahr angesprochen hatten, setzte er seinen Weg fort.

Der toxikologische Befund zur Bestätigung von Alkoholgenuss oder anderer berauschender Substanzen stehe noch aus. Warum der aus Hannover stammende Mann sich in Bremerhaven aufgehalten habe,sei noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Laut Medienberichten hat der 23-Jährige in Braunschweig studiert. Die Polizei Bremerhaven konnte nur bestätigen, dass die Selfies, die zur Identifizierung führten, in Braunschweig aufgenommen wurden.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/toter-in-bremerhaven-spur-fuehrte-nach-braunschweig/


mehr News aus der Region