Video

Kein Zugverkehr: Taxis wollen lieber Langstrecken fahren

Die Taxis am Hauptbahnhof warteten auf lukrative Strecken.

von Julia Seidel


Symbolbild. | Foto: André Ehlers / Video: aktuell24

Braunschweig. Am gestrigen Sonntagabend ist der Bahnverkehr in Braunschweig zum Erliegen gekommen. Zugreisende, die nicht mehr weiter gekommen sind mussten auf die Taxis zurückgreifen, die vor dem Hauptbahnhof warteten. Doch diese wollten am liebsten nur lukrative Strecken übernehmen.


Aufgrund des Sturmtiefs "Sabine" konnten die Züge nicht weiter fahren. Schweizer, Berliner und Mannheimer strandeten so alle in Braunschweig und mussten in ihrer Not auf Alternativen zurückgreifen. In erster Linie waren dies die Taxis, die vor dem Hauptbahnhof warteten. Nach Informationen von regionalHeute.de wollten diese jedoch nach Möglichkeit anstatt ins nächste Hotel lieber längere Strecken fahren. "Ich fahre gleich nach Rheine. Das sind mal eben 547 Euro", so Taxifahrer Deniz Top. Charlotte Streck aus Berlin hingegen hatte wenig Verständnis für das Verhalten der Taxifahrer. Sie wolle mit ihrem drei Kindern in ein nahegelegenes Hotel, habe jedoch kein Taxi gefunden. "Die Taxis warten auf lange Fahrten nach Berlin", beklagte sie den Zustand.

Andere Fahrgäste konnten kurzerhand bei Freunden in Braunschweig unterkommen.


mehr News aus der Region