Kellerbrand in Salzgitter: Kinderwagen-Brandserie geht weiter

Nach einer langen Pause in der Serie von Kinderwagenbränden in Salzgitter kam es jetzt zu einem neuen Fall.

von und Phil-Kevin Lux


In diesem Mehrfamilienhaus geriet ein Kinderwagen in einem Kellerraum in Brand. In Salzgitter bereits ein bekanntes Muster.
In diesem Mehrfamilienhaus geriet ein Kinderwagen in einem Kellerraum in Brand. In Salzgitter bereits ein bekanntes Muster. | Foto: Phil-Kevin Lux

Salzitter. Am frühen Freitagnachmittag wurden Kräfte der Feuerwehr zu einem gemeldeten Gebäudebrand in die Wilhelm-Leuschner-Straße in Salzgitter-Lebenstedt alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, entflammte ein im Keller stehender Kinderwagen. Ein Täter konnte nicht aufgefunden werden. Es ist der erste Brand eines Kinderwagens, seit die Serie im März scheinbar endete.


Gegen 15:30 wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter-Lebenstedt zu einem gemeldeten Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort hatten Anwohner bereits selbstständig das Haus verlassen. Im Keller konnte der Brandherd schnell lokalisiert werden. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, hatte ein Kinderwagen den Brand entfacht. In dem Mehrfamilienhaus, in dem der Brand entstand, leben viele Familien, so Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Guntram Vollmer. Zur Betreuung der Bewohner war auch eine Notfallseelsorgerin im Einsatz. Auch die Kriminalpolizei kam zu weiteren Ermittlungen zur Einsatzstelle. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand. Ein Täter konnte zum aktuellen Stand nicht ermittelt werden. Das Mehrfamilienhaus wurde mittels eines Hochdruckluftgerätes gelüftet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter Polizei