Kilindum-Erweiterung: Platz für zwei neue Gruppen

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Nachdem der Rat im Juni den Beschluss zur Erweiterung der Kindertagesstätte Kilindum gefasst hatte, wurde heute im Ausschuss für Jugend und Soziales die Entwurfsplanung samt Kostenberechnung präsentiert.

Für rund 787000 Euro kann die Kita im Ortsteil Linden um zwei Gruppen erweitert werden. Da neben den vorhandenen  Gruppenräumen auch die bestehenden Funktionsräume ausgelastet sind, wird für die Einrichtung der zwei neuen Gruppen eine entsprechende Erweiterung der Funktionsräume erforderlich. So sind noch ein Ruheraum, Sanitärbereiche und ein Besprechungsraum eingeplant. Insgesamt wird die Kita um 359,77 Quadratmeter erweitert. Um dieses Raumangebot für das Kindergartenjahr 2014 rechtzeitig anbieten zu können, soll die Erweiterung in Systembauweise erfolgen. Die Kosten, so Ivica Lukanic vom Zentralen Gebäude Management der Stadt, befänden sich im mittleren Bereich vergleichbarer Bauten.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte