Kind nach Autounfall schwer verletzt - Polizei schnappt flüchtigen Fahrer

Polizei erzielt Fahndungserfolg und dankt für Mithilfe aus der Bevölkerung.

von


Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe aus der Bevölkerung.
Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe aus der Bevölkerung. | Foto: Pixabay

Seesen. Ermittlungserfolg beim Polizeikommissariat Seesen: Nach nur 48 Stunden konnte ein 54-jähriger Seesener als Verursacher der Verkehrsunfallflucht ermittelt werden. An einem Fußgängerüberweg fuhr er eine Mutter und ihr vierjähriges Kind an, dieses erlitt schwere Kopfverletzungen. (regionalHeute.de berichtete) Der Führerschein des Beschuldigten wurde beschlagnahmt. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Laut Polizeioberkommissar Holzhausen von der Polizei Seesen sei ein Zeugenhinweis via Telefon eingegangen, welcher die Ermittlung des Kennzeichens des flüchtigen Fahrers ermöglichte. Die Polizei suchte den Fahrzeughalter schließlich an seiner Meldeadresse auf und fand das in einem Zeugenaufruf beschriebene Fahrzeug mit eindeutigen Beschädigungen vor dessen Tür vor - leugnen zwecklos. Der 54-Jährige gab noch vor Ort zu, in den Unfall verwickelt worden zu sein.

Ihn erwarte nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht.

Dieser Erfolg sei nicht nur den akribischen Ermittlungstätigkeiten der Beamten des Polizeikommissariats Seesen zu verdanken, sondern auch dem Zeugenaufruf in der Presse und in den sozialen Medien. Die Polizei Goslar bedankt sich für die Mithilfe und das Teilen und Lesen ihrer Beiträge.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei