whatshotTopStory

Kindergarten-Entgelte: Stadtelternrat trifft auf Ratsfraktionen

von Robert Braumann


Symbolbild: Sina Rühland
Symbolbild: Sina Rühland Foto: Sina Rühland

Artikel teilen per:

11.02.2016


Braunschweig. Der Vorschlag der Verwaltung die Kindergarten-Entgelte wieder einzuführen (regionalHeute.de berichtete), sorgt weiter für Diskussionen. Der Stadtelternrat lädt nun zu einem Diskussionsabend mit den Vertretern der Ratsfraktionen.

Die 2. Vollversammlung des aktuellen Kindergartenjahres 2015/2016 findet am 22. Februar 2016 um 19:30 Uhr im Kulturzentrum Brunsviga in der Karlstraße 35 in 38106 Braunschweig statt. Die Veranstaltung widmet sich diesmal dem Vorschlag der Stadtverwaltung sowie dem Alternativentwurf der Grünen zur Wiedereinführung von Kita-Entgelten. Es werden Vertreter der Ratsfraktionen und der Verwaltung vor Ort sein. Die Moderation übernimmt Axel Uhde. Die Veranstaltung ist öffentlich, alle interessierten Eltern sind eingeladen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Hinweis: die Parkmöglichkeiten vor der Einrichtung sind sehr begrenzt. Es besteht die Möglichkeit, die Parkplätze der Berufsschule und des Kindergartens in der Böcklinstraße (östlich der Brunsviga, zirka 300 Meter entfernt) ab 18 Uhr kostenfrei zu nutzen.


zur Startseite