Kindergarten veranstaltete Konzert zu Gunsten der Ukraine-Hilfe

Neben den Kindergartenkindern trat auch die Band Pymp auf. Insgesamt kam eine Spendensumme von 2.000 Euro zusammen.

von


Die Kindergartenkinder und die Band Pymp traten auf.
Die Kindergartenkinder und die Band Pymp traten auf. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lichtenberg. Am heutigen Freitagnachmittag veranstaltete der Ev. Kindergarten Lichtenberg auf seinem Außengelände ein Konzert zu Gunsten der Ukraine-Hilfe. Neben den Kindergartenkindern trat auch die Band Pymp auf. Als Verpflegung gab es Bratwurst, Crêpes und Zuckerwatte.



"So 150 bis 200 Gäste sind es", schätzte Kindergartenleiterin Heidi Reinke vor Ort. Das Geld, das durch den Eintritt (50 Cent) und den Verkauf der Speisen erzielt wurde, wolle man für die Ukraine spenden. Ob Lebensmittel oder Hygieneartikel - dort fehle es an allem. "Auch die Menschen, die jetzt über die Grenze gekommen sind, brauchen diese Hilfsgüter. Egal ob sie sich in Polen, Rumänien oder Deutschland aufhalten", betont Reinke.

Etwa 150 bis 200 Gäste waren gekommen.
Etwa 150 bis 200 Gäste waren gekommen. Foto: Rudolf Karliczek


Aktualisiert (Montag, 14. März)
Wie Heidi Reinke am Montag mitteilt, sind bei der Aktion 2.000 Euro zusammengekommen, die nun gespendet werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Ukraine Kindertagesstätte Krieg