whatshotTopStory

Kindertagesstätten: Noch sind vereinzelt Plätze frei

von Max Förster


Noch gibt es freie Plätze in den Kitas. Symbolfoto: Robert Braumann
Noch gibt es freie Plätze in den Kitas. Symbolfoto: Robert Braumann Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:

09.07.2016


Braunschweig. Im gesamten Stadtgebiet stehen zum kommenden Kindergartenjahr noch vereinzelt Plätze zur Verfügung. Das teilt die Stadt Braunschweig auf Anfrage von regionalHeute.de mit.

Eltern, die eine Kita suchen, können sich auf dem Kita-Portal www.braunschweig.de/kita-suche über das Angebot der Kindertagesstätten in Braunschweig informieren. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich einen ersten Überblick über freie Kapazitäten zu verschaffen. "Da die Zahlen nicht immer von allen Trägern tagesaktuell eingepflegt werden, empfiehlt sich allerdings zusätzlich eine telefonische Kontaktaufnahme", erklärt Rainer Keunecke von der Pressestelle der Stadt Braunschweig.

Beratung und Vermittlung


Weitere Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Kindertagesstätte bietet die Stelle „Kundenservice, Beratung, Platzvermittlung“ des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie. In einem persönlichen Beratungsgespräch, das über das Kita-Portal angemeldet werden kann, stehen die Mitarbeiter zu Verfügung. Telefonisch erreichbar ist die Stelle über die Rufnummer 0531/4708493 oder über die E-Mail-Adresse: christiane1.schmidt@braunschweig.de an. Ansprechpartnerin ist Christiane Schmidt.


zur Startseite