Anzeige

Video

Kinokritik: „Ant-Man & The Wasp“ – Kleine Helden ganz groß

„Ant-Man & The Wasp": Der nächste Kassenschlager aus Marvels Filmschmiede? Den Kinogästen gefiel es. Foto/Video: Nick Wenkel

Goslar. Kleine Helden im Doppelpack bekommen Kinogäste seit dem gestrigen Mittwoch im Cineplex in Goslar serviert. In „Ant-Man & The Wasp", der Fortsetzung zu Marvels „Ant-Man", bekommt Teilzeit-Winzling Scott Lang (Paul Rudd) dabei Rückendeckung von seiner großen Liebe Hope van Dyne (Evangeline Lilly). regionalHeute.de hat sich die Premiere in 3D angeschaut und im Anschluss mit den Kinogästen gesprochen.

Das Marvel Cinematic Universe wächst um ein bildgewaltiges und actiongeladenes Abenteuer rund um den einstigen Trickbetrüger Scott Lang (Paul Rudd), der dank seines Ant-Man-Anzugs die einzigartige Fähigkeit besitzt, gigantisch groß zu wachsen oder sehr sehr klein zu schrumpfen. Unmittelbar nach den Ereignissen von "The First Avenger: Civil War" wird er von Hope van Dyne (Evangeline Lilly) und Dr. Hank Pym (Michael Douglas) um Hilfe in einer dringenden neuen Mission gebeten. Scott kehrt zurück in den Anzug und muss lernen, zusammen mit seiner genialen Mitstreiterin The Wasp im Team zusammen zu kämpfen, um Geheimnisse aus der Vergangenheit aufzudecken.

Der Trailer zum Film:



Kritik


Ant-Man’s zweites Solo-Abenteuer ist der erste Marvel-Film seit „Avengers: Infinity War“ und spielt zeitgleich zum jüngsten Abenteuer von Iron Man und Co. Nachdem der letzte Avengers Teil doch für den einen oder anderen Schluchzer im Kinosaal sorgte, setzt „Ant-Man & The Wasp“ ganz auf die Comedy-Karte. Und das geht auf. Wie schon beim ersten Soloabenteuer des winzigen Superhelden, kommen Marvel-Fans voll auf ihre Kosten. Doch nicht nur für Comic-Kenner ist „Ant-Man & The Wasp“ empfehlenswert, sondern für die ganze Familie. Denn letztlich bleibt er spaßiges Familienabenteuer, was sich selbst nicht ganz zu ernst nimmt. Nach dem recht düsteren „Avengers: Infinity War“ genau die richtige Erholung. Vor die Schauspieler haben erneut großen Verdienst daran. Paul Rudd spielt die Rolle des Scott Lang erneut urkomisch und sehr sympathisch, Evangeline Lilly als Hope van Dyne (Wasp) knallhart und Hannah John-Kamen als Superschurkin „Ghost“ sehr mitfühlend. Dazu gesellen sich unter anderem Hollywood-Urgesteine Michael Douglas, Michelle Pfeiffer und Laurence Fishburn, allesamt natürlich Meister ihres Fachs. Highlight wie schon im ersten Teil: Michael Pena als redseliger Luis. Einziger Nachteil des Films ist die wohl doch recht überschaubare Story. Für die kleinen Kinogäste aber sicherlich zu verkraften.

Alle Infos, Trailer und Tickets gibt es unter www.cineplex.de.

Wir vergeben 3,5 von 5 regionalHeute.de-Punkten

[image=490448]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Kino