Sie sind hier: Region >

Kirchenchor Lesse besucht Helios Klinikum Salzgitter



Salzgitter

Kirchenchor Lesse besucht Helios Klinikum Salzgitter


Bereits seit fünf Jahren besucht der Kirchenchor Lesse die Patienten und Mitarbeiter im Helios Klinikum Salzgitter. Foto: Helios Klinikum Salzgitter GmbH
Bereits seit fünf Jahren besucht der Kirchenchor Lesse die Patienten und Mitarbeiter im Helios Klinikum Salzgitter. Foto: Helios Klinikum Salzgitter GmbH Foto: Helios Klinikum Salzgitter GmbH

Artikel teilen per:

Salzgitter. Alle Jahre wieder... Die Helios Klinikum Salzgitter GmbH berichtet über den besuch des Kirchenchors Lesse. Stimmungsvolle Adventslieder erklangen vorgestern im Helios Klinikum Salzgitter. Bereits zum fünften Mal besuchte der Kirchenchor Lesse die Patienten und Mitarbeiter auf den Stationen und bescherte ihnen besinnliche Momente.



Unter der Chorleitung von Andreas von Einem wurden alle Stationen im Klinikum besucht und die Sängerinnen und Sänger trugen dort bekannte Advents- und Weihnachtslieder vor. „Wir sind sehr dankbar für so viel Engagement und die Freude, die die Chormitglieder mit Ihrem Gesang den Patientinnen und Patienten so kurz vor Weihnachten schenken“, bedankt sich Klinikgeschäftsführerin Dr. Alice Börgel für den Besuch.

Viel Beifall und Wiedersehen im nächsten Jahr


Die Patienten waren begeistert und haben bei Weihnachtsplätzchen und alkoholfreiem Punsch leise den Chorgesang verstärkt. Einen Extra-Wunsch bekamen die Jüngsten auf der Kinder- und Jugendstation. Beim Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ haben alle kräftig mitgesungen. Es gab viel Beifall und zum Schluss das Versprechen: „Im nächsten Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder“, so Chorleiter Andreas von Einem.


zur Startseite