Sie sind hier: Region >

Kita Klein Lafferde bekommt neuen Krippenwagen



Peine

Kita Klein Lafferde bekommt neuen Krippenwagen

Damit sollen die Ausflüge zum Spielplatz oder in den Wald erleichtert werden.

Der Krippenwagen wurde gleich getestet.
Der Krippenwagen wurde gleich getestet. Foto: Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Artikel teilen per:

Klein Lafferde. Große Freude herrschte in der evangelischen Kindertagesstätte Klein Lafferde über das Geschenk der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine. Sie bekamen einen neuen Krippenwagen, der in Zukunft Ausflüge in den Wald oder zum Spielplatz ermöglichen soll. Dies teilt der Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine mit.



„Wir machen mit den Kindern gerne Ausflüge in den Wald oder zum Spielplatz. Der Wagen erleichtert es uns, die kleineren Kinder zu transportieren. Zum neuen Kindergartenjahr bekommen wir viele einjährige Kinder, die können meist noch nicht laufen oder zumindest nicht weite Strecken zu Fuß gehen“, erklärt Kita-Leitung Anke Sump.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Krippenwagen die Arbeit in der Kita ein bisschen erleichtern können“, bekräftigt Timm Wiesemann, Leiter der Geschäftsstelle in Lengede, abschließend. Die Mittel würden aus dem Reinertrag der Lotterie Sparen und Gewinnen kommen. Im Geschäftsgebiet der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine hätten bereits viele Vereine, Kindergärten und Schulen von einer finanziellen Unterstützung aus dem „PS-Reinertrag“ profitiert. Im vergangenen Jahr wären über 200.000 Euro für diverse Projekte in der Region ausgeschüttet worden.


zur Startseite