whatshotTopStory

Kita soll knapp fünf Millionen Euro kosten

von Eva Sorembik


Knapp fünf Millionen Euro wird die neue Kita voraussichtlich kosten. Symbolfoto: Marc Angerstein/pixabay
Knapp fünf Millionen Euro wird die neue Kita voraussichtlich kosten. Symbolfoto: Marc Angerstein/pixabay Foto: Marc Angerstein/Pixabay

Artikel teilen per:

09.02.2018

Calberlah. Der Samtgemeinderat hat in seiner Sitzung im September 2017 den Neubau einer Kindertagesstätte mit vier Gruppen an der "Mecklenburger Straße" beschlossen. Nun geht es um die Kosten des Projekts. Diese werden auf knapp fünf Millionen Euro geschätzt.


Dies geht aus einer Beschlussvorlagen hervor, die am kommenden Dienstag in einer gemeinsamen Sitzung des Samtgemeinde-Bau- und Umweltausschusses sowie desSamtgemeinde-Jugend- und Sozialausschusses auf der Tagesordnung steht.

Erst kürzlichhatte das mit der Planung beauftragte Architektenbüro den überarbeitetn Entwurf, in den alle vorgetragenen Wünsche für die neue Kindertagesstätte aufgenommen worden sind imSamtgemeinde-Bau- und Umweltausschuss vorgestellt und ist dabei nach Informationen der Samtgemeindeverwaltung auf breite Zustimmung bei den Ausschussmitgliedern gestoßen.

Lesen Sie auch:


https://regionalgifhorn.de/neu-kita-in-calberlah-geplant/

https://regionalgifhorn.de/kita-bedarf-steht-im-fokus-der-samtgemeinderatssitzung/


zur Startseite