Kita St. Georg - Sanierung steht nichts mehr im Weg

von


Die Kita St. Georg in Jürgenohl soll noch in diesem Jahr neue Fenster bekommen. Foto: Anke Donner
Die Kita St. Georg in Jürgenohl soll noch in diesem Jahr neue Fenster bekommen. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Goslar. Der städtische Bildungsausschuss hat in seiner Sitzung am Dienstagabend grünes Licht für die Sanierung der Kindertagesstätte St. Georg in Jürgenohl gegeben.  

Insgesamt 11.700 Euro sollen nun in die Sanierung der Kita fließen. Dabei steht vor allem die Erneuerung der Fenster im Vordergrund, die zum Teil noch aus dem Jahr 1975 sind. Die Fenstersanierung soll zur energetischen Verbesserung beitragen. Bereits im Jahr 2013 erfolgte in einem ersten Teilabschnitt die Sanierung von sechs Fenstern. Mit dem diesjährigen Zuschuss von 11.700,00 Euro soll die Modernisierung der Fenster und Außentüren fortgesetzt werden. Aus organisatorischen Gründen sei eine Umsetzung der Maßnahme im Haushaltsjahr 2015 nicht mehr möglich gewesen. Deshalb soll die Sanierung in diesem Jahr erfolgen. Angestrebt sei der Spätsommer, nun soll eine zeitnahe Auftragsvergabe stattfinden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte