Kollegen mit Messer angegriffen: Motiv weiter unklar

Nach der Tat wurde der Beschuldigte in das AWO Psychiatriezentrum Königslutter eingewiesen.

von


(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am 29. Mai ging ein 26-Jähriger in das Büro seines Kollegen in einem Unternehmen in der Wolfsburger Peter-Hurst-Straße, zog eine Messer, stach auf seinen Kollegen ein und flüchtete. Warum der Mann das Messer zog, ist auch heute noch nicht klar.


Der 26-jährige Angreifer konnte noch in derselben Nacht von der Polizei festgenommen werden. Das Motiv: unklar. Und auch vier Wochen später sei nicht geklärt, warum der Mann auf seinen Kollegen losging, wie Hans-Christian Wolters von der Staatsanwaltschaft Braunschweig auf Nachfrage mitteilt. "Die Ermittlungen hinsichtlich des Messerangriffs dauern noch. Es besteht der Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung. Weitere Details auch zum Motiv kann ich derzeit nicht mitteilen", so der Sprecher.

Nach der Tat wurde der Beschuldigte in das AWO Psychiatriezentrum Königslutter eingewiesen. Ob er sich dort noch befindet, konnte Wolters nicht sagen. "Der Beschuldigte wurde seinerzeit nicht aus strafprozessualen Erwägungen in einer psychiatrischen Klinik untergebracht, sondern aufgrund einer vorliegenden Fremdgefährdung auf Veranlassung des sozialpsychiatrischen Dienstes", sagt Wolters.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei