Kommunalwahl: SPD stellt Team für den Stadtrat auf

Neben den erfahrenen Stadträten Jan Schröder, Ralf Achilles, Katrin Herrmann und Thorsten Ohms befinden sich auch einige neue, aber nicht ganz unbekannte Wolfenbütteler auf den vorderen Listenplätzen.

Von links: Jan Schröder, Dr. Anne-Christine Baller, Katrin Herrmann, Thorsten Ohms, Dennis Berger, Ralf Achilles, Andre Volke und Inga Dixon.
Von links: Jan Schröder, Dr. Anne-Christine Baller, Katrin Herrmann, Thorsten Ohms, Dennis Berger, Ralf Achilles, Andre Volke und Inga Dixon. | Foto: SPD

Wolfenbüttel. Der SPD Stadtverband hat am vergangenen Sonntag bei einer Delegiertenversammlung die Listen für die Kommunalwahl zum Stadtrat am 12. September aufgestellt. Neben den erfahrenen Stadträten Jan Schröder, Ralf Achilles, Katrin Herrmann und Thorsten Ohms befinden sich auch einige neue, aber nicht ganz unbekannte Wolfenbütteler auf den vorderen Listenplätzen. Inga Dixon, Dr. Anne-Christine Baller und Andre Volke möchten die Chance wahrnehmen in den Stadtrat gewählt zu werden. Dies teilt der SPD Stadtverband in einer Pressemitteilung mit.


Auch SPD Bürgermeisterkandidat Dennis Berger bewerbe sich mit Listenplatz 1 im Wahlbereich 1 für einen Sitz im Stadtrat. Unabhängig von der Wahl zum Bürgermeister möchte er sich für seine Ideen und Konzepte für die Zukunft Wolfenbüttels einsetzen.

„Wir haben mit unseren Listen eine ausgewogene Mischung von erfahrenen und jungen innovativen Kandidaten, welche sich um ein Stadtratsmandat bewerben. Der mit den Listen einhergehende Generationswechsel wird uns neue positive Impulse und einen erfrischenden Blickwinkel mit in die tägliche politische Arbeit bringen“, erklärt SPD Stadtverbandsvorsitzender Lennie Meyn.

Insgesamt trete die SPD mit 47 Kandidaten in den vier Wahlbereichen der Stadt an.


mehr News aus der Region