Komposthaufen geriet in Brand

von


In der Straße Am Hopfengarten brannte am Montagmittag ein Komposthaufen. Foto: Anke Donner
In der Straße Am Hopfengarten brannte am Montagmittag ein Komposthaufen. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am Montagnachmittag geriet im Garten eines Einfamilienhauses ein Komposthaufen in Brand. Die Eigentümer konnten den Großteil des Feuers jedoch noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selber löschen.


Die Feuerwehr Wolfenbüttel war nur wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle. Dort fanden sie noch einen glühenden und rauchenden Komposthaufen vor. Dieser war, genau wie seine Holzeinfassung, aus bisher ungeklärter Ursache entzündet. Die Feuerwehrkräfte übernahmen vor Ort die Nachlöscharbeiten und konnten schon bald "Feuer aus" melden.

<a href= Der Komposthaufen hatte samt Einfassung Feuer gefangen.">
Der Komposthaufen hatte samt Einfassung Feuer gefangen. Foto: Anke Donner


mehr News aus der Region