Konfirmanden backen 5000 Brote für die Welt


Magni-Konfis bei Bäcker Fucke in Aktion. Foto: evangelische Kirchengemeinde St. Magni
Magni-Konfis bei Bäcker Fucke in Aktion. Foto: evangelische Kirchengemeinde St. Magni | Foto: evangelische Kirchengemeinde St. Magni

Braunschweig. Konfirmanden und Konfirmandinnen der Magni-Gemeinde beteiligten sich in diesem Jahr wieder am ersten Adventswochenende an der bundesweiten Aktion „5000 Brote“. Diese hat die evangelischen Hilfsaktion „Brot für die Welt“ im Kooperation mit dem deutschen Bäckerhandwerk initiiert. Das gab die evangelische Kirchengemeinde St. Magni in bekannt.


Zu der Aktion hatte die Magni-Bäckerei Fucke ihr Backhaus für die Magni-Konfirmanden geöffnet. Gemeinsam mit Bäckermeister Karsten Fucke und Magni-Pastor Henning Böger buken die Jugendlichen schmackhafte Brote, die in der Lichterkirche zum ersten Advent reißenden Absatz gefunden hätten. Die Brote wurden gegen Spende für drei Jugendbildungsprojekte der Hilfsaktion "Brot für die Welt" abgegeben.

Auch in diesem Jahr habe die Gemeindepflegestiftung St. Magni zugesagt, die eingenommenen Spenden zu verdoppeln. Insgesamt könnten 500 Euro an Brot für die Welt überwiesen werden. Es sei eine starke Aktion gewesen, die auch im kommenden Jahr ihre Fortsetzung finden solle.


mehr News aus der Region