Konfirmanden der Kirchen-Region Peine waren unterwegs


Foto: Ev.-luth. Kirchenkreis Peine
Foto: Ev.-luth. Kirchenkreis Peine

Peine. „Koppelsberg, wir kommen!“, hieß es für fünf Tage im Herbst. Unterwegs waren rund 180 Konfirmanden, jugendliche Teamer und Hauptamtliche der neuen Kirchenregion Peine der evangelisch-lutherischen Kirche. Das berichtet der Kirchenkreis in einer Pressemitteilung.


Neben modern gestalteten Unterrichtseinheiten habees viel Zeit für freiwillige Workshops und Abendveranstaltungen unter besonderem Motto gegeben. Nachmittags erstellte zum Beispiel die AG Öffentlichkeitsarbeit einen Blog zur Konfi-Fahrt, andere nähten Taschen oder nahmen an ihrem ersten Tanzkurs teil. Abends war beim Casino-Abend „Abendkleidung“ gefragt, und auch an den – selbstverständlich alkoholfreien - Cocktails habees nichts auszusetzen gegeben. „Auch bei den Erwachsenen war die Stimmung gut und die neue Zusammenarbeit klappte hervorragend. Das gute Wetter und die Lage der Unterkunft direkt am Plöner See taten ein Übriges. Unisono das Fazit: Der Aufwand war beträchtlich, aber hat sich gelohnt. Trotz mancher Klippen eine sehr gelungene Aktion in der Konfirmandenarbeit. Auch für das kommende Jahr ist der Termin schon gebucht", heißt es in der Pressemitteilung.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kirche