Sie sind hier: Region >

Kontrolle auf B242: Mit 231 Sachen über die Bundesstraße



Goslar

Kontrolle auf B242: Mit 231 Sachen über die Bundesstraße


Insgesamt wurden 87 Verstöße festgestellt. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Insgesamt wurden 87 Verstöße festgestellt. Symbolfoto: Rudolf Karliczek Foto: Rudolf Karliczek

Artikel teilen per:

Goslar. Am gestrigen Sonntag wurde von der Verfügungseinheit Goslar erneut eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 242, zwischen Clausthal-Zellerfeld und Dammhaus durchgeführt, da es laut Polizei trotz intensiver Kontrollen und mehrfachen Pressemitteilungen wiederholt zu Motorradunfällen mit Schwerverletzten mit tödlichem Ausgang gekommen war.



An der genannten Messstelle, in der ein Tempolimit von 100 Stundenkilometer herrscht, wurden 87 Geschwindigkeitsverstöße begangen, davon 38 Kräder. 13 Kradfahrer müssen mit einem Fahrverbot von einem bis zu drei Monaten rechnen. Die höchste Geschwindigkeit fuhr ein polnischer Motorradfahrermit 231 Kilometer pro Stunde.


zur Startseite