Kreisel Schweigerstraße: Fertigstellung Mitte Oktober geplant

von


Die Arbeiten am Kreisel in der Schweigerstraße sollen Mitte Oktober abgeschlossen sein. Foto: Jonas Walter
Die Arbeiten am Kreisel in der Schweigerstraße sollen Mitte Oktober abgeschlossen sein. Foto: Jonas Walter | Foto: Jonas Walter

Wolfenbüttel. Die Arbeiten am Kreisel Schweigerstraße sind etwas ins Stocken geraten. Die Fertigstellung sollte eigentlich schon Ende September sein. Nun wird es vermutlich Mitte Oktober, teilte die Stadt auf Nachfrage mit.


Schon im Mai begangen die Bauarbeiten zur Erschließung des neuen Kreisels, der für einen sicheren Straßenverkehr am Wohngebiet Södeweg sorgen soll. Vor einigen Wochen stellte sich dann während der Baumaßnahmen heraus, dass der Boden belastet ist. Rund 3.600 Tonnen belastetes Recyclingmaterial wurden gefunden und müssen nun fachgerecht entsorgt werden. Das führt zu Verzögerungen und erhöhten Kosten. Rund 260.000 Euro wird das die Stadt zusätzlich kosten.

Die Freigabe des Kreisels soll am 15. Oktober erfolgen, da zur Zeit dort noch Restarbeiten durchzuführen seien, erklärt Stadtsprecher Olaf Danell.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Baustelle