Kreisfeuerwehr hilft bei Bekämpfung des Moorbrandes in Meppen


Am frühen Morgen ging es Richtung Emsland. Foto: Kreisfeuerwehr Goslar
Am frühen Morgen ging es Richtung Emsland. Foto: Kreisfeuerwehr Goslar | Foto: Feuerwehr

Landkreis. Am heutigen Sonntag wurde Kreisbrandmeister Uwe Fricke um 4:15 Uhr alarmiert. Es lag eine Anforderung von der Polizeidirektion Braunschweig vor. Darin wurde der Einsatzleitwagen 2 und eine Führungskomponente der Kreisfeuerwehr Goslar für den Einsatz beim Moorbrand in Meppen angefordert. Das berichtet der Kreisbrandmeister auf seiner Facebookseite.


Uwe Fricke ließ daraufhin die entsprechenden Führungskräfte alarmieren. Nach einer Vorbesprechung in der Feuerwehrtechnischen Zentrale rückte dann um 7 Uhr der Einsatzleitwagen 2 zusammen mit einem Kreisbereitschaftsführer und drei Führungsassistenten nach Meppen ab. Geplante Eintreffzeit soll gegen 11 Uhr sein.

Wie die Feuerwehr Bad Harzburg auf ihrer Facebookseite mitteilt, sind die für den Einsatzleiterwagen 2 spezialisierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Harlingerode mit dabei.Derzeitig geplant, seien 48 Stunden Einsatzdauer.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Bad Harzburg