Kreisparteitag der FDP ist neues Vorstandsmitglied




Wolfenbüttel. Oliver Düber ist neues Mitglied im Vorstand des FDP-Kreisverbandes. Die Teilnehmer des FDP-Kreisparteitages wählten ihn einstimmig zum neuen Schriftführer.

Düber lebt in Cremlingen; er hatte im vergangenen Jahr dort als Bürgermeister kandidiert. Den Kreisparteitag nutzten die Freien Demokraten auch, um sich über aktuelle Politik auszutauschen.

Das Vorhaben, die Kreise Wolfenbüttel und Helmstedt zu fusionieren, wurde kritisch kommentiert – wie auch das Gutachten, das von einer Fusion abrät.

„Da zahlt der Steuerzahler 18.000 Euro dafür, dass Gutachter die offensichtlichen Zahlen zusammenschreiben und das herausfinden, was den meisten vorher klar war“, fasst der Kreisvorsitzende Björn Försterling zusammen. Eine Fusion helfe keinem der beiden Landkreise.


mehr News aus der Region