Kreisverband der Grünen hat neuen Vorstand gewählt


Danny Prieske, Doris Maurer-Lambertz, Monika Berkhan, Lars Kobbe, Claudia Wilke, Stefanie Weigand (v. li.). Foto: Bündnis 90/Die Grünen
Danny Prieske, Doris Maurer-Lambertz, Monika Berkhan, Lars Kobbe, Claudia Wilke, Stefanie Weigand (v. li.). Foto: Bündnis 90/Die Grünen | Foto: privat

Peine. In der öffentlichen Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Peine wurde am Dienstag ein neuer Vorstand gewählt. Sprecherinnen sind Claudia Wilke und Stefanie Weigand. Ebenfalls im Vorstand sind: Monika Berkhan als Kassiererin sowie Doris Maurer-Lambertz, Lars Kobbe und Danny Prieske als Beisitzer. Das teilen Bündnis 90/Die Grünen mit.


Neben der Vorstandswahl wurden Aktionen zur Europawahl geplant. Die Peiner Grünen werden an vier Wochenenden vor der Europawahl mit einem Wahlkampfstand in der Peiner Innenstand vertreten sein. Am 18. und 25. Mai wird der Grüne Suppenwagen auf dem Peiner Wochenmarkt stehen. Claudia Wilke hierzu: „Bei einer guten Suppe kommen wir sicherlich mit den Bürgerinnen und Bürgern über Europa ins Gespräch.“

Auch dieses Jahr werden die Grünen wieder das Peiner Bündnis für Toleranz beim Fest der Kulturen am 1. Juni unterstützen. Heiko Sachtleben hierzu: „Wir setzen uns für eine offene und bunte Gesellschaft ein. Für braunes, nationalistisches und rassistisches Gedankengut ist in Peine kein Platz.“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bündnis 90/Die Grünen