Vorfahrt genommen: Motorrad bei Kollision gegen Pfosten geschleudert


Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Symbolfoto: Alexander Panknin
Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Am gestrigen Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Landesstraße 630 / Kreisstraße 4 (Atzumer Kreuzung) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer, nicht lebensgefährlich, verletzt worden sind. Das berichtet das Polizeikommissariat Wolfenbüttel.


Demnach übersah ein 59-jähriger Autofahrer vermutlich aus Unachtsamkeit den 64-jährigen Fahrer eines vorfahrtberechtigten Motorrades, welcher aus Ahlum kommend ein Richtung Salzdahlum unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei das Motorrad noch gegen einen Pfosten geschleudert wurde.

Durch den Unfall wurden der 64-jährige Motorradfahrer sowie seine 61-jährige Sozia, welche sich im Beiwagen des Motorrades befunden hatte, schwer verletzt. Sie mussten mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr