Kunst im Klinikum: Ärztin Hager Bai präsentiert Ausstellung


Eine farbenfrohe Ausstellung präsentiert die Ärztin Hager Bai im Klinikum Salzgitter. Foto: Helios Salzgitter
Eine farbenfrohe Ausstellung präsentiert die Ärztin Hager Bai im Klinikum Salzgitter. Foto: Helios Salzgitter

Salzgitter. Insgesamt elf interessante und farbenfrohe Werke von Hager Bai zieren jetzt den Flur des Helios Klinikums Salzgitter. Bereits in den jungen Jahren hatte die Assistenzärztin der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßmedizin die Malerei für sich entdeckt, allerdings sich der Kunst erst 2016 richtig widmen können.


„Medizin ist meine Leidenschaft, und mein Studium hatte Vorrang“, erklärt die Ärztin. „Als ich mir im Internet ein paar Videos angesehen habe, dachte ich, dass ich es auch probieren sollte. Ich habe keine Lieblingstechnik, aber zu meinen Favoriten gehören Acrylfarben, aus denen eher abstrakte Bilder entstehen. Besonders faszinierend finde ich die schöne Natur in Deutschland“, erklärt sie. Bis August werden die Bilder im Klinikum noch zu sehen sein.


mehr News aus der Region