"Lässt sich ziemlich leicht verstecken" - Feuerwehrauto weg

von


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Oker. Laut Meldung der Polizei Goslar wurde in der Nacht zu Sonntag ein Mannschaftswagen der Feuerwehr Oker gestohlen. Oberbürgermeister Oliver Junk reagiert darauf mit Sarkasmus. "Der lässt sich ja auch ziemlich leicht verstecken..." twitterte er heute morgen.


"Klauen die uns tatsächlich ein MTW aus der Feuerwache in Oker", so Junk.

Im Zeitraum von 0:30bis 10Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Oker ein. Sie durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und entwendeten letztlich aus der Fahrzeughalle einen VW T5 Transporter (Mannschaftstransportwagen), GS-F 1462 mit feuerwehrtypischer Lackierung.

Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Feuerwehr Oker bemerkt haben, oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizei in Goslar unter der Telefonnummer 05321/3390 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region