Landkreis machte Werbung auf Stadtteilfest in Köln-Deutz


Warnwesten gab es als Belohnung beim Würfelpuzzle. Foto: V. Kluge, H. Schrader
Warnwesten gab es als Belohnung beim Würfelpuzzle. Foto: V. Kluge, H. Schrader

Köln. Der Landkreis Helmstedt und die Tourismusgemeinschaft Elm-Lappwald waren zum neunten Mal beim größten Stadtteil- und Familienfest in Nordrhein-Westfalen in den Sommerferien zu Gast und machten mit verschiedenen Angeboten auf den Naturpark Elm-Lappwald aufmerksam. Das berichtet der Landkreis Helmstedt in einer Pressemitteilung.


Etwa 120.000 Besucher, darunter 15.000 Kinder füllten die Deutzer Freiheit und die Nebenstraßen am vergangenen Wochenende. Die von „Deutz kommt!“ organisierte Veranstaltung hatte 60 Stationen für Kinder aufgeboten an denen sich die Familien mit einer Laufkarte Stempel abholen konnten. Am Stand der Tourismusgemeinschaft mussten die Kids ein Würfelpuzzle in die richtige Reihenfolge bringen und bekamen dafür als kleine „Belohnung“ einen Turnbeutel oder eine Warnweste.

Ganz nebenbei konnten Viktoria Kluge und Henning Schrader den Eltern den Naturpark Elm-Lappwald nahe bringen und Informationsmaterial verteilen. Als am Sonntagnachmittag die Give-Aways zur Neige gegangen und die Prospekte verteilt waren, zogen die beiden Touristiker eine durchweg positive Bilanz beim Statteil- und Familienfest in Köln Deutz. Im kommenden Jahr wird selbstverständlich die 10. Teilnahme geplant.


mehr News aus der Region