Lange Tradition: Grundschüler schmücken Friedenstanne


Seit vielen Jahren schmücken die Grundschüler die Friedenstanne. Foto: Stadt Wolfenbüttel
Seit vielen Jahren schmücken die Grundschüler die Friedenstanne. Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Nicht nur die Friedenstanne an sich hat auf dem Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel eine lange Tradition, auch wer sie schmückt steht nicht zur Debatte. Zumindest im "unteren Teil". Hierfür zeigen sich seit vielen Jahren die Schüler der Grundschule Harztorwall verantwortlich. Das berichtet die Stadt Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung.


An der Schule selbst wurde damals auch der erste „Baumschmuck“ gebastelt. Diesmal waren Schülerinnen und Schüler von drei 3. Klassen der Grundschule mit vollem Eifer dabei. Die von der Wolfenbütteler Druidenloge "Zur Bundestreue" bei ihren Logenbrüdern in Drammen (Norwegen) abgeholte Friedenstanne wurde liebevoll mit selbstgebastelten Sternen, Herzen, Engeln und Tannenbäumen verziert. Neuen Baumschmuck haben die Schüler in diesem Jahr auch gebastelt, sodass es am diesjährigen 13 Meter hohen Weihnachtsbaum auf dem Stadtmarkt Neues zu entdecken gibt. Zum Abschluss gab es im Namen der Loge noch eine süße Überraschung für alle Kinder.


mehr News aus der Region