Lebensgefahr: 19-jähriger Biker stürzt und wird von Auto überrollt

von


Der Fahrer des Motorrads wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Hannover geflogen. Fotos: aktuell24/KR
Der Fahrer des Motorrads wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Hannover geflogen. Fotos: aktuell24/KR

Peine. Am Montagabend kam es wie berichtet auf der A 2 bei Peine zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad und drei PKW. Ein 19-jähriger Motorradfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de.


Aufgrund des Starkregens hätten sich auf den beiden Überholspuren der A 2 in Richtung Berlin große Wasserflächen gebildet, berichtet Polizeisprecher Stefan Weinmeister. Mehrere Fahrzeuge hätten dadurch die Kontrolle verloren. Zunächst krachte eine vierköpfige Familie in die Mittelleitplanke. Dann stürzte der 19-jährige Motorradfahrer. Dadurch geriet er unter den Wagen eines 57-Jährigen. Auch ein weiterer Wagen landete in der Leitplanke. Dessen 60-jähriger Fahrer blieb unverletzt. Die Familie und der 57-Jährige, der den Biker überrollt hat, erlitten Schocks und leichtere Verletzungen.

Der 19-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzung in die MHH geflogen. Die A 2 war etwa bis Mitternacht gesperrt.

<a href= Mehrere Autos landeten in der Mittelleitplanke.">
Mehrere Autos landeten in der Mittelleitplanke. Foto:



[image=5e177792785549ede64e3a32]

Lesen Sie auch:


https://regionalpeine.de/ueberflutete-strassen-ein-motorradfahrer-schwer-verletzt/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Wetter A2 Autobahn Polizei