Leiche in Wiedelah ist vermisster 80-Jähriger

von


Der Leichnam ist identifiziert. Symbolfoto: Anke Donner
Der Leichnam ist identifiziert. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. Es ist traurige Gewissheit. Der seit dem 29. Juni vermisste Manfred Müller aus Wiedelah ist tot. Eine DNA-Analyse hat ergeben, dass es sich bei dem Leichnam, der am vergangenen Wochenende in einem Flusslauf bei Wiedelah gefunden wurde, um den 80-Jährigen handelt. Das gab die Polizei Goslar m Donnerstag bekannt.


Bereits seit dem 29. Juni wurde der 80-jährige Manfred Müller aus Wiedelah vermisst. Auch nach dem Zeugenaufruf vom 1. Juli gab es keine Spur von dem Mann. Nun wurde der leblose Körper am Samstag von Spaziergängern am Flusslauf der Eckerzwischen dem sogenannten Eckerngraben, einem künstlich angelegten Graben zur Entlastung bei Hochwasser, und dem sogenannten Schleusenbereich gefunden.

Die in diesem Zusammenhang vom zuständigen Fachkommissariat der Polizeiinspektion Goslar erfolgten Ermittlungen, bei dem sich keine Anzeichen für das Vorliegen eines Fremdverschuldens ergeben haben, sind zwischenzeitlich abgeschlossen worden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei