Leichenfund nach Suchaktion - Was geschah am Beddinger Hafen?

von Nick Wenkel


Was geschah am Beddinger Hafen? Der Einsatzort war nach der Alarmierung großflächig abgesperrt. Foto: Eva Sorembik
Was geschah am Beddinger Hafen? Der Einsatzort war nach der Alarmierung großflächig abgesperrt. Foto: Eva Sorembik

Salzgitter. Seit dem heutigen Vormittag lief am Beddinger Hafen eine große Suchaktion nach einem 49-Jährigen, der bereits seit dem gestrigen Freitagabend als vermisst gemeldet wurde. Nun die traurige Nachricht: Der Mann konnte nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Die Hintergründe sind allerdings völlig unklar. Laut Polizei werde in alle Richtungen ermittelt.


Seit etwa 11 Uhr hattenunter anderem Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Salzgitter, der Freiwilligen Feuerwehren, des THW und des DLRG gemeinsam mit der Werksfeuerwehr der Salzgitter AG das Hafenbecken nach einer Person abgesucht. Der 49-Jährige istgestern gegen 22 Uhr zum letzten Mal gesehen worden. Seit11.50 Uhr herrschtdie traurige Gewissheit: Die Leiche des Vermissten wurde von Tauchern im Wasser des Hafenbeckens gefunden.

Unglücksfall oder Fremdschulden?


Die Hintergründe zum Tod sind auch jetztnoch völlig unklar. Wie Polizeisprecher Matthias Pintak gegenüber regionalHeute.de erklärt, werde derzeitin alle Richtungen ermittelt. Ob es sich bei dem Tod des 49-Jährigen um einen Unglücksfall handelte oder wohlmöglich sogar Fremdverschulden eine Rolle spielt, kann ebenfalls nicht gesagt werden. Aufschluss darüber könnten schon bald aber Experten der Polizei geben. Diese befinden sich vor Ort und rekonstruieren das Geschehen, so Pintak.

Lesen Sie auch:


https://regionalsalzgitter.de/feuerwehreinsatz-am-hafen-beddingen-eine-person-wird-vermisst/


mehr News aus der Region