Sie sind hier: Region >

LKW fährt auf Straßenmitte: Volvo-Fahrer weicht in Planke aus



Goslar

LKW fährt auf Straßenmitte: Volvo-Fahrer weicht in Planke aus


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Clausthal-Zellerfeld. Am Dienstag, gegen 15 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 241 zu einem Unfall. Ein Volvo-Fahrer musste einem entgegenkommenden Sattelzug ausweichen, der in einer Kurve zu sehr auf die Gegenfahrbahn gekommen war. Der Volvo wich aus und prallte in die Leitplanke.



Wie die Polizei mitteilte, setzte der Fahrer des Sattelzuges einfach seine Fahrt fort und entfernt sich unerlaubt vom Unfallort. Am Volvo sowie der Schutzplanke entstandein geschätzter Gesamtschaden von 2.500 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde gegen den bislang unbekannten Führer des Sattelzuges eingeleitet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei dem Polizeikommissariat Oberharz unter der Telefonnummer 05323 94110-0 zu melden.


zur Startseite