LKW steht an der A2 in Flammen - Mehrere Wehren im Einsatz

von


Auf einem Rastplatz an der A2 brennt ein LKW. Fotos: Feuerwehr Helmstedt
Auf einem Rastplatz an der A2 brennt ein LKW. Fotos: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Wie die Feuerwehr am frühen Donnerstagmorgen mitteilte, kam es auf einem Rastplatz an der A2 zu einem LKW-Brand. Derzeit sind mehrere Feuerwehren im Einsatz und nehmen die Löscharbeiten vor.


Für die Feuerwehr Helmstedt ist es bereits der zweite Einsatz an diesem Tag.Bereits heute Nacht um 4:03 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Im Triftweg, in einem Wohngebäude wurde Gasgeruch gemeldet. Vor Ort konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden, teilte die Wehr mit.

Aktualisiert, 7.50 Uhr: An der Ratsstätte Waldkater laufen derweil die Löscharbeiten. Im Einsatz sind die Ortsfeuerwehren Helmstedt, Emmerstedt und Grasleben. Ein Sattelzug LKW, beladen mit geschredderten Elektroschrott, ist in Brand geraten. Der Fahrer konnte die Sattelzugmaschine noch rechtzeitig abkoppeln, sodass diese nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Elektroschrott wurde Mittel eingebauter Schubmulde entladen. Aktuell sind die Einsatzkräfte dabei den Müll auseinander zu ziehen und abzulöschen.

Aktualisiert, 12 Uhr: Gegen 11 Uhr konnte die Feuerwehr "Feuer aus" melden. Der Elektroschrott wurde mit einem Bagger auseinander gezogen und Glutnester gezielt abgelöscht.Im Einsatz waren 42 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen aus Helmstedt, Emmerstedt und Grasleben. Wie es zu dem Brand kam, ist bisher unklar. Für alle Einsatzkräfte ging es gleich zu einer Notfalltüröffnung und gleichzeitig zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Helmstedt weiter.

Bilder vom Einsatz


[ngg_images source="galleries" container_ids="2441" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region