LKW verliert Auflieger im Kreisverkehr Richtung Klein Lafferde

Der Auflieger musste mit einem Schwerlastkran geborgen werden.

von


Die Polizeibewacht sichert den liegengebliebenen Auflieger.
Die Polizeibewacht sichert den liegengebliebenen Auflieger. | Foto: Rudolf Karliczek

Lengede. Ein Defekt an der Aufliegerkupplung dürfte wohl für einen gewaltigen Schreck bei einem LKW-Fahrer gesorgt haben, der am gestrigen Freitagnachmittag einen Kreisverkehr in Lengede von Richtung Klein Lafferde befuhr. Gerade als er aus dem Kreisel ausfahren wollte, löste sich der Auflieger und blieb quer in der Ausfahrt liegen.


Nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort sei niemand verletzt worden. Der Auflieger musste allerdings mit einem Schwerlastkran entfernt werden. Die Ausfahrt des Kreisels in Richtung Klein Lafferde wurde für die Dauer der Bergungsaktion gesperrt.


mehr News aus der Region