LKW verliert Weihnachtsmarktbude auf A2

von


Ein LKW hatte am Abend seine Ladung - eine Weihnachtsmarktbude- auf der A2 verloren. Fotos: aktuell24 (kr)
Ein LKW hatte am Abend seine Ladung - eine Weihnachtsmarktbude- auf der A2 verloren. Fotos: aktuell24 (kr)

Peine. Auf der A2 kam es am Sonntagabend zwischen Hämelerwald und Peine zu einem Unfall mit einem Schaustellerfahrzeug. Der Fahrer hatte seine Fracht - eine Waffel-und Donutbude - verloren, nachdem er offenbar einem auf der Fahrbahn liegenden Hindernis auswich.


Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Allerdings wurden die Trümmerteile über mehrere hundert Meter auf der Autobahn verstreut. Eigenen Angaben zufolge war der LKW-Fahrer einem Hindernis ausgewichen, dass sich auf der Straße befunden haben soll. Beim Ausweichmanöver geriet der Auflieger ins Schlingern, bis schließlich die Bude vom Anhänger kippte und auf der Fahrbahn landete. Wir die Polizei vor Ort mitteilte, war die Ladung möglicherweise auch nicht ausreichend gesichert.

Der holländische Fahrer war mit seiner Fracht auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt nach Berlin. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Berlin kurzzeitig voll gesperrt. Kräfte der Feuerwehr haben die Trümmerteile beseitigt, sodass der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte.

[image=5e1774f5785549ede64e1a35] [image=5e1774f5785549ede64e1a34] [image=5e1774f5785549ede64e1a31]


mehr News aus der Region