LKW von Fahrbahn abgedrängt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. Am Donnerstagmittag, gegen 12.35 Uhr, befuhren zwei LKW nebeneinander auf der B 6 in Richtung Salzgitter. Dabei kam es zum Unfall. Dies teilte die Polizei mit.


Im Bereich der Linksabbiegespur in Richtung Langelsheim fuhr ein bislang unbekannter LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf die rechte Fahrspur. Dadurch musste der rechts fahrende LKW MAN mit GS-Kennzeichen ausweichen und streifte in der Folge die Leitplanke. Fahrzeug und Leitplanke wurden dadurch beschädigt. Der Verursacher, an dessen Auflieger sich ein polnisches Kennzeichen befand, entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Vorfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei