Magni macht das Licht an - auch im Regen

von


Bei durchwachsenem Wetter hatten sich dennoch viele Neugierige auf dem Magnikirchplatz eingefunden, um zu sehen, wie das "Licht angemacht" wird. Fotos/Video: Alexander Dontscheff
Bei durchwachsenem Wetter hatten sich dennoch viele Neugierige auf dem Magnikirchplatz eingefunden, um zu sehen, wie das "Licht angemacht" wird. Fotos/Video: Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Braunschweig. "Was da runter tröpfelt hätte auch ruhig Schnee sein können!" Dietrich Fürst, 1. Vorsitzender der Bürgerschaft Magniviertel, haderte am Freitagabend etwas mit dem Wetter als es wie in den Vorjahren hieß: "Magni macht das Licht an". Im Rahmen eines kleinen Weihnachtsmarktes wurde die Weihnachtsbeleuchtung am Baum vor der Magnikirche angestellt.


Trotz des Regens hatten sich viele Braunschweiger auf dem Magnikirchplatz eingefunden, um das Unterhaltungsprogramm auf der Bühne anzuschauen, die diversen Marktstände mit Imbiss und Getränken sowie adventlichen Accessoires und Textilien zu bestaunen oder sich einfach mit Nachbarn und Freunden zu treffen. "Unsere gute Laune lassen wir uns nicht nehmen, das Wetter ignorieren wir einfach", befand Fürst, der auch darauf hinwies, dass die Veranstaltung nicht ohne Sponsoren und den Kauf von Laternen durch die Anwohner möglich sei.

Die Veranstaltung wird von der Bürgerschaft und Werbegemeinschaft im Magniviertel gemeinsam mit der Kirchengemeinde und dem Veranstalter Northern Events auf die Beine gestellt. Für Unterhaltung sorgten X Jones und der Joy Gospel Choir sowie Adventsswing mit dem Saxophonisten Vlady Bystrov.

<a href= Der Baum vor der Magnikirche strahlt nun im weihnachtlichen Glanz.">
Der Baum vor der Magnikirche strahlt nun im weihnachtlichen Glanz. Foto: Dontscheff



Auch am morgigen Samstag haben die Marktstände auf dem Magnikirchplatz von 16 bis 22 Uhr geöffnet.

Dietrich Fürst lässt Magni erleuchten:


mehr News aus der Region