Magnifest-Bilanz: "100.000 Besucher locker erreicht"

von


Schon am späten Nachmittag lockte das Magnifest zahlreiche Besucher in die Löwenstadt. Foto: Eva Sorembik
Schon am späten Nachmittag lockte das Magnifest zahlreiche Besucher in die Löwenstadt. Foto: Eva Sorembik

Braunschweig. Trotz durchwachsenen Wetters konnte sich das Magnifest 2017 nicht über mangelndes Zuschauerinteresse beklagen. Alleine der Fakt, dass das Fest nun in den Händen der Werbegemeinschaft Magniviertel e.V. liegt, dürfte viele Neugierige angelockt haben. 1. Vorsitzender Michael Rathke zieht im Gespräch mit regionalHeute.de eine positive Bilanz.


"Es ist sehr gut gelaufen, wir haben die 100.000 Besucher locker erreicht", zeigt sichMichael Rathke zufrieden. Man habe bis zum Dienstag noch die letzten Abräumarbeiten erledigt, mit der finanziellen Auswertung werde man erst jetzt beginnen. Aber Rathke ist sich sicher, dass es auch 2018 wieder ein Magnifest geben wird.

"Es war ein sicheres Fest, es lief alles gesittet ab und auch die Aussteller sind zufrieden", so Rathke. Selbst von den Anwohnern habe man bis auf wenige Ausnahmen keine Klagen gehört. Besonders zufrieden sei er mit dem Familienprogramm auf dem Löwenwall, das gut angenommen wurde. An allen drei Tagen sei der Besucherandrang groß gewesen. Ein paar Einschränkungen habe es auf Grund der Sicherheitsvorkehrungen und der Baumaßnahmen auf dem Aegidienmarkt gegeben, aber insgesamt habe sich das Fest kaum verkleinert. Für das kommende Jahr kündigt Rathke "noch mehr Magni für das Fest" an.

<a href= Die Sicherheitsmaßnahmen wurden in diesem Jahr verschärft. ">
Die Sicherheitsmaßnahmen wurden in diesem Jahr verschärft. Foto: Dontscheff


Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/neues-magnifest-praesentiert-sich-als-familienfest/

https://regionalbraunschweig.de/44-magnifest-gestartet/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Magniviertel