Anzeige

Super Kids Club Preview LUIS & DIE ALIENS

7. Mai 2018
Anzeige

.

LUIS & DIE ALIENS

Hilfe, die Außerirdischen kommen! Die haben in „Luis und die Aliens“ zwar keine erkennbare Form, dafür aber ein Händchen, andauernd Chaos zu verursachen. LUIS ist ein außergewöhnlicher außerirdischer Animationsfilm der deutschen Gebrüder Lauenstein, die bereits einen OSCAR für ihren Kurzfilm „Balance“ eingeheimst haben, und richtet sich an die jüngeren Kinobesucher.

Luis hat es in der Schule nicht leicht. Sein etwas merkwürdiger Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen. Und seine Mitschüler finden Luis genauso schräg wie dessen Vater. Deshalb ist die Überraschung umso größer, als eines Tages die drei Aliens Mog, Nag und Wabo direkt vor Luis eine Bauchlandung hinlegen. Doch die drei Aliens entpuppen sich nach dem ersten Schrecken als völlig harmlos und sehr witzig. Außerdem sind die Aliens mit einer seltsamen Mission auf die Erde gekommen, bei denen Luis ihnen behilflich sein will. Doch seitens der Schulleitung droht Ungemach, weil der Schuldirektor den Jungen auf ein Internat schicken will, um ihn vor seinem Vater zu schützen.

Hier geht´s zum Trailer:

LILIANE SUSEWIND

Er hat die „Wilden Kerle“ kinoreif gemacht. Und nun verhilft er einem besonderen Mädchen in ihrem ersten großen Abenteuer zum Sprung auf die große Leinwand: Liliane Susewind ist Star der gleichnamigen Kinderbuchreihe und kann mit Tieren sprechen. Allerdings hat die Elfjährige ihre Eltern Regina und Ferdinand mit dieser Fähigkeit gerade in so große Schwierigkeiten gebracht, dass sie samt Familienhund Bonsai umziehen müssen. Daher verspricht Liliane ihren Eltern, an ihrem neuen Wohnort nicht mehr mit Tieren zu sprechen. Doch dann führt sie ein Schulprojekt ausgerechnet in den Zoo. Das Abenteuer kann beginnen!

Hier geht’s zum Trailer:

EARLY MAN- STEINZEIT BEREIT

Nach „Shaun das Schaf – Der Film“ und „Wallace & Gromit“ bringt Aardman ein neues Animationsabenteuer auf die große Leinwand! Angesiedelt in der Vorzeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten, erzählt „Early Man“, wie der gewitzte Steinzeitmensch Dug zusammen mit seinem Kumpel, dem prähistorischen Wildschwein Hognob seinen Stamm dazu bringt, gemeinsam den Kampf gegen die überheblichen Bronzezeitmenschen aufzunehmen und sich mit seinen ganz eigenen Mitteln durchschlägt…

Prädikat: Besonders Wertvoll

Medienpartner
Anzeigen
Anzeigen