Video

Mann im Tankumsee vermisst: Suche mit Hubschraubern erfolglos

von


Feuerwehr, DLRG und Polizei suchten nach dem 20-Jährigen. Fotos: aktuell24/DC | Foto: aktuell24/DC

Isenbüttel. Am Dienstagabend kam es offenbar zu einem Badeunfall am Tankumsee. Eine männliche Person wird noch immer vermisst. Die Suche mit Hubschraubern, Tauchern und Booten blieb bislang erfolglos.


Laut Informationen der Einsatzkräfte vor Ort war eine Gruppe von zwei bis vier Personen im Tankumsee schwimmen gegangen. Ein20-Jähriger sei plötzlich untergegangen. Die Versuche des oder der anderen, den jungen Mann zu finden, blieben erfolglos. Auch die DLRG konnte den Vermissten nicht ausfindig machen. Um 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Doch auch der Einsatz von Tauchern, Booten und Hubschraubern führte nicht zum Erfolg. Auch eine Wärmebildkamera war im Einsatz.

Derzeit werde beratschlagt, ob man nun Hundeeinsetzen soll oder die Suche für heute abbricht.

Aktualisiert (23 Uhr):

Aufgrund der Dunkelheit wurde die Suche für heute abgebrochen.

[image=740605 size-full][image=5e177772785549ede64e38cb]

[image=5e177771785549ede64e38ca]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn DLRG