Video

Massenübelkeit in Herberge: 25 Jugendliche betroffen

von


Großeinsatz der Rettungsdienste an der Jugendherberge Goslar. Fotos und Video: aktuell24/BM | Foto: aktuell24/BM

Goslar. Am Sonntagmorgen kam es an der Jugendherberge in der Rammelsberger Straße zu einem Großeinsatz der Rettungsdienste. Etwa 25 Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 18 Jahren mussten sich in der Nacht mehrfach übergeben. 14 von ihnen wurden in Krankenhäuser eingeliefert.


Rettungsdienste aus dem gesamten Landkreis waren im Einsatz. Die Betroffenen wurden in Kinderkliniken nach Salzgitter und Wernigerode gebracht und dort stationär aufgenommen.

Zur Ursache der Übelkeit gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse. Wie die Polizei mitteilt, gehören die Betroffenen zu einer Konfirmandengruppe aus dem Großraum Hannover. Wie in solchen Fällen üblich, wurde das Gesundheitsamt des Landkreises Goslar informiert, Mitarbeiter haben entsprechend ihre Arbeit aufgenommen.

Da die Zufahrt zur Jugendherberge einspurig ist, mussten die Rettungsfahrzeuge unten im Wohngebiet warten und wurden organisiert, etappenweise hochgerufen, um die Kinder und Jugendlichen abzuholen.

[image=5e1772ee785549ede64dfef3]

<a href= Der Einsatz musste gut durchorganisiert werden.">
Der Einsatz musste gut durchorganisiert werden. Foto: aktuell24



<a href= Die Rettungsfahrzeuge warten auf ihren Einsatz.">
Die Rettungsfahrzeuge warten auf ihren Einsatz. Foto: aktuell24/BM



<a href= Etwa 20 Kinder und Jugendliche waren betroffen, 14 mussten ins Krankenhaus.">
Etwa 20 Kinder und Jugendliche waren betroffen, 14 mussten ins Krankenhaus. Foto: aktuell24/BM



[image=5e1772ee785549ede64dfef2]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei