Medienwerkstatt Isenhagener Land erhält Fördermittel


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Hankensbüttel. Die SPD-geführte Landesregierung habe am Mittwoch bekanntgegeben, dass soziokulturelle Einrichtungen in Niedersachsen im Jahr 2019 mit insgesamt 1,2 Millionen Euro gefördert werden. Auch die Medienwerkstatt Isenhagener Land profitiere davon. Sie werde mit 12.000 Euro gefördert, wie das Büro des SPD- Landtagsabgeordneten Tobias Heilmann mitteilt.


Niedersachsenweit erhalten in diesem Jahr 42 soziokulturelle Projekte eine Förderung des Landes, die sich auf insgesamt rund 465.000 Euro summiert. Die verbleibenden Mittel in Höhe von rund 820.000 Euro fließen in die Modernisierung und Sanierung von soziokulturellen Einrichtungen.

„Für uns als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten steht außer Frage, dass gerade vergleichsweise kleine Kultureinrichtungen wie die Medienwerkstatt Isenhagener Land e.V. eine große Bereicherung für das kulturelle Leben in Niedersachsen darstellen. Es ist uns daher eine Herzensangelegenheit, dass auch diese Einrichtungen von der Kulturförderung des Landes profitieren“, so der SPD-Landtagsabgeordnete Tobias Heilmann.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Gifhorn