Medizinstudenten aus Bratislava zu Gast im Klinikum


Zu Gast in Braunschweig: 28 angehende Ärztinnen und Ärzte aus der Slowakischen Republik informierten sich drei Tage über das Klinikum Braunschweig. Foto: Klinikum Braunschweig/Jörg Scheibe
Zu Gast in Braunschweig: 28 angehende Ärztinnen und Ärzte aus der Slowakischen Republik informierten sich drei Tage über das Klinikum Braunschweig. Foto: Klinikum Braunschweig/Jörg Scheibe | Foto: Klinikum Braunschweig/Jörg Scheibe

Braunschweig. 28 angehende Medizinerinnen und Mediziner aus der Slowakischen und Tschechischen Republik waren in dieser Woche zu Gast im Klinikum Braunschweig. Das berichtet das Städtisches Klinikum Braunschweig in einer Pressemitteilung.


Im Rahmen eines dreitägigen Sommer-Camps erhielten sie aus erster Hand Informationen über die Arbeit der verschiedenen Kliniken und Abteilungen des Hauses sowie über Arbeitsmöglichkeiten und –perspektiven für Ärztinnen und Ärzte in Deutschland.

„Der Kontakt zu den Studentinnen und Studenten kam auf einer Job Messe in Bratislava im Frühjahr zustande“, so Dr. Thomas Bartkiewicz, Ärztlicher Direktor des Klinikums Braunschweig. „Gerade für die gut ausgebildeten jungen Ärztinnen und Ärzte aus unseren osteuropäischen Nachbarländern bietet unser Haus hervorragende Arbeits- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Beide Seiten würden daher von eine möglichen Tätigkeit bei uns profitieren.“

Neben den fachlichen Informationen gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm, um die Stadt und Region Braunschweig kennenzulernen.


mehr News aus der Region