Video

"Mehr als Jägermeister und Lessing" - Neue Ausstellung zeigt, wofür Wolfenbüttel steht

Noch bis zum 27. März ist im Schloss Museum die Ausstellung "Made in Wolfenbüttel" zu sehen.

von und Thomas Stödter


Jägermeister ist wohl Wolfenbüttels größter Exportschlager. | Foto: Thomas Stödter / Video: Thomas Stödter

Wolfenbüttel. Noch bis zum 27. März 2022 ist im Schloss Museum die Ausstellung "Made in Wolfenbüttel" zu sehen. Präsentiert wird ein A bis Z von Ideen und Ideengebern, Werken und Produkten, die diese Stadt beeinflusst haben und noch heute prägen. Die Exponate reichen vom Aderlassschnäpper des Dr. Bücking über Ecklebes Verwandlungstisch bis zum Küchenhersteller MKN und Jägermeisters Kräuterlikör. regionalHeute.de sah sich einmal um und sprach mit Museumsleiterin Dr. Sandra Donner.



"Mit `Made in Wolfenbüttel´wollen wir zeigen, was in dieser Stadt möglich war, was möglich ist und vielleicht auch ein bisschen in die Zukunft schauen", erklärt Dr. Sandra Donner. "Auch in Wolfenbüttel wurden Dinge geschaffen, die es so kein zweites Mal auf der Welt gibt", ergänzt die Museumsleiterin. Ein Teil dieser Dinge werde in der Ausstellung präsentiert. Man wolle auch klar machen, dass man weit mehr zu bieten habe als Jägermeister und Lessing, betont Donner.


mehr News aus der Region