Mehr Parksünder in Peine gemeldet

Im ersten Jahr der Pandemie hatte es noch eine entgegengesetzte Tendenz gegeben.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Peine. Die Stadt hat im vergangenen Jahr mehr Parksünder erwischt, wie sie auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilt. Im ersten Jahr der Pandemie hatte es noch eine entgegengesetzte Tendenz gegeben.



2019 gab es 22.774 gebührenpflichtige Verwarnungen, was Einnahmen von 270.350,67 Euro entsprach. Doch im Jahr darauf sanken die Zahlen deutlich. So wurden 2020 16.991 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen, also fast 6.000 weniger als vor der Krise. Daher sanken die Einnahmen auf 218.679,19 Euro. Im vergangenen Jahr stieg die Anzahl gebührenpflichtiger Verwarnungen leicht auf 18.221. Dadurch verbuchte die Stadt 2021 Einnahmen in Höhe von 229.057,64 Euro.


mehr News aus der Region