Mehr Sitzgelegenheiten und Geräte für Spielplatz gefordert

von


Insbesondere für kleinere Kinder fehlt es nach Ansicht der SPD an Spielgeräten. Symbolfoto: regionalHeute.de
Insbesondere für kleinere Kinder fehlt es nach Ansicht der SPD an Spielgeräten. Symbolfoto: regionalHeute.de | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Mehr Sitzgelegenheiten für Eltern und Großeltern sowie weitere Spielgeräte - das wünscht sich die SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat Viewegsgarten-Bebelhof für den Spielplatz in der Ottmerstraße. Ein entsprechender Antrag, der diesen Wunsch an die Stadtverwaltung richtet, wird in der Sitzung am kommenden Mittwoch behandelt.


"Der Spielplatz Viewegsgarten an der Ottmerstraße hat nur eine Sitzbank. Für Eltern und insbesondere Großeltern, die mit ihren Kindern und Enkelkindern den Spielplatz besuchen, sind daher nicht ausreichend Sitzgelegenheiten vorhanden", heißt es in der Begründung des Antrags. Zum Beispiel eine Tisch-Bank Sitzgruppe würde Familien zusätzlich die Möglichkeit geben, auf dem Spielplatz zu picknicken. Dies sei gerade auch für Familien ohne Garten oder Balkon eine deutliche Verbesserung.

Der Spielplatz würde außerdem an Attraktivität gewinnen, wenn noch weitere Spielgeräte vorhanden wären. Ausreichend Platz sei dafür vorhanden. "Es fehlt beispielsweise an einer Kleinkind-Schaukel sowie einer für Kleinkinder geeigneten Rutsche", so die SPD.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Braunschweig