Mehrere Infektionsfälle: Kita Frankfurter Straße bleibt geschlossen

Kinder und Personal der Kita haben sich mit dem Coronavirus infiziert.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Aufgrund mehrerer Infektionsfälle in der städtischen Kindertagesstätte Frankfurter Straße in Braunschweig seit Montag, 29. März, mit dem Corona-Virus bei Kindern wie auch beim pädagogischen Personal und weiteren, heute bekannt gewordenen Infektionsfällen, bleibt die Einrichtung zunächst bis Freitag, 9. April, vollständig geschlossen. Diese Maßnahme dient der Unterbrechung der Infektionsketten, wie die Stadt Braunschweig berichtet.


Sofern es keine weiteren positiven Fälle in der Einrichtung gibt, werde die Einrichtung am Montag, 12. April, im bisherigen Rahmen der Notbetreuung wieder öffnen, sofern die personellen, organisatorischen und räumlichen Gegebenheiten dies zulassen. Weil heute noch nicht absehbar sei, wie sich der weitere Verlauf des Infektionsgeschehens in der Einrichtung und insgesamt für Braunschweig in den kommenden Tagen entwickelt, werde darum gebeten, am Tag der Wiedereröffnung vorab mit der Einrichtung Kontakt aufzunehmen. Es werde empfohlen, die jeweils aktuelle Situation darüber hinaus auch auf der Internetseite der Stadt Braunschweig zu verfolgen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte