Mehrfach überschlagen: 31-Jähriger schwer verletzt

von Julia Seidel


Die Unfallursache ist bislang unklar. Symbolbild: aktuell24(KR)
Die Unfallursache ist bislang unklar. Symbolbild: aktuell24(KR) | Foto: Aktuell24(KR)

Denkte/Wendessen. Am gestrigen Sonntagabend gegen 18:35 Uhr ist es auf der B79 zwischen Groß Denkte und Wendessen zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Person gekommen.


Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet, sei der 31-jährige Fahrer mit seinem Wagen aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hier habe sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Unfallursache aufgenommen.

Aktualisiert:

Dem Fahrer wurde durch Unbeteiligte noch an der Unfallstelle erste Hilfe geleistet. Die Polizei kann weder ausschließen noch bestätigen, dass der Fahrer unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Es wurde daher dem Mann eine Blutprobe entnommen und zudem sein Führerschein sichergestellt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von mindestens 1.500 Euro.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei